HENNEKEN Innenausstattung seit 1898


Wo kommen wir her?

Damals 1898 ...

... eröffnete Firmengründer Theodor Henneken das Unternehmen auf der Rheinstraße 50 in Duisburg-Walsum. Als Sattlermeister ging er im Herbst auf Wanderschaft, um auf den umliegenden Bauernhöfen die Pferdegeschirre zu reparieren. 

Nach dem 2. Weltkrieg bauten die nachfolgenden Generationen das Handwerk stetig weiter aus. Aus der Sattler- und Polsterei wurde ein vielfältiges Raumausstattungsunternehmen, welches fortan neben den Polsterarbeiten auch Gardinen und Dekostoffe, Bodenbeläge und Sonnenschutzprodukte anbot.

 

Seit 1980 befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens am Kometenplatz 36-38 in Duisburg Walsum. Ein großes Nähatelier sowie die eigene Polsterwerkstatt haben Ihren Platz seit 1989 an der Römerstraße  in Walsum gefunden. 

 

Heute führt Roman Henneken mit seinem Team von 8 festen Mitarbeitern das Unternehmen in der vierten Generation weiter. Er hat sein Einzugsgebiet mittlerweile bis in angrenzende europäische Nachbarländer erweitert.

 


Als alteingesessene Raumausstatter in Duisburg kombinieren wir traditionelles Handwerk mit moderner Technik und zeitgemäßem Design.

Tradition trifft auf Moderne


Meisterbetrieb

Wir bilden aus!


Kategorien

 Gardinen & Dekostoffe

Bodenbeläge

Sicht & Sonnenschutz

Markisen

Insektenschutz

Tapeten & Wandgestaltung


Kundenservice

Montag bis Freitag

7:00 bis 20:00 Uhr

+49 (0) 203 470069

Kometenplatz 36-38

47179 Duisburg